Berichte exportieren

Sie können Ihre Berichte aus dem Shopify-Adminbereich als CSV-Datei (Trennzeichen-getrennt) exportieren. Exportierte Berichte werden im Standard-Downloadordner Ihres Computers gespeichert.

Schritte:

  1. Öffnen Sie den Bericht, den Sie exportieren möchten.

  2. Klicken Sie auf Exportieren.

  3. Klicken Sie im Dialogfeld Bericht exportieren auf Exportieren.

    Bei einigen Finanzberichten (Umsätze, Steuern und Zahlungen) können Sie auch auswählen, welcher Berichtstyp exportiert werden soll. Bei Aktuelle Seite werden Daten von den gerade angezeigten Spalten exportiert. Bei Vollständiger Bericht werden die Daten aller angezeigten Spalten und die nicht angezeigter zusätzlicher Spalten standardmäßig exportiert.

    Die exportierte Datei wird in Ihrem Standard-Downloadordner gespeichert.

Wenn der Download abgeschlossen ist, können Sie den Bericht öffnen. Sie können ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel oder Numbers oder einen Texteditor verwenden, um den Bericht anzuzeigen. Dies ist ein Beispiel dafür, wie ein Bericht nach dem Öffnen aussehen könnte.

Ein exportierter Bericht über den Gesamtumsatz in einer Tabelle

Wenn Sie eine PDF-Datei eines Berichts wünschen, verwenden Sie den Befehl Drucken, anstatt zu exportieren. Auf einem PC mit Windows 10 oder auf einem Mac können Sie beim Drucken den Bericht automatisch als PDF speichern. Für früheren Windows-Versionen müssen Sie einen PDF-Drucker oder Converter wie Adobe Acrobat Reader installieren.

Sind Sie bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Probieren Sie es kostenlos aus

Exporting reports

You can export your reports to a CSV (comma separated values) file from your Shopify admin. Exported reports are saved in the default downloads folder on your computer.

To export a report:

  1. Open the report that you want to export.

  2. Click Export.

  3. In the Export your report dialog, click Export:

    Click export report in the dialog

    For some of the Finances reports (Sales, Taxes, and Payments), you can also select the type of report to export. Current page exports data for the columns that are currently displayed. Full report exports data for all the displayed columns but includes additional columns that are not displayed by default.

    The exported file is saved in your default downloads folder.

After the download is complete, you can open the report. You can use a spreadsheet program, such as Excel or Numbers, or a text editor to see the report. This is an example of what a report might look like when you open it:

Sample csv report

If you want a PDF file of a report, then use the Print command instead of exporting. On a PC that uses Windows 10, or on a Mac, you can automatically save to PDF when printing. For earlier versions of Windows, you’ll need to install a PDF printer or converter, such as Adobe Acrobat Reader.

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free