Online-Checkout für Ihren Großhandelsshop

Obwohl Ihre Großhandelskunden standardmäßig ihre Bestellungen zur Überprüfung einreichen, können Sie einzelnen Kunden ermöglichen, ihre Bestellungen am Checkout Ihres Großhandelsshops zu bezahlen. Sie können auch den Betrag begrenzen, den Sie am Checkout bezahlen können, indem Sie einen maximalen Bestellbetrag festlegen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Großhandelskunden am Checkout für Bestellungen bezahlen, die weniger als $100 betragen, legen Sie den maximalen Bestellbetrag auf $100 fest. Wenn eine Bestellung weniger als $100 beträgt, bezahlt der Kunde die Bestellung am Checkout. Wenn eine Bestellung mehr als $100 ausmacht, sendet Ihr Kunde einen Bestellentwurf, den Sie überprüfen können.

Ihr Großhandelskunde kann nicht wählen, ob er am Checkout zahlt oder eine Bestellung einreicht. Die Möglichkeit, am Checkout zu bezahlen, hängt von der Höhe der Bestellung und gegebenenfalls vom Höchstbetrag ab. Der Kunde kann eine Bestellung auch nicht aufteilen (das heißt, er kann nicht einen Teil der Bestellung am Checkout bezahlen und für den verbleibenden Betrag einen Bestellentwurf einreichen).

Am Checkout werden die folgenden Regeln angewandt, um einen Versandtarif auf eine Großhandelsbestellung anzuwenden:

  • Wenn auf der Seite Einstellungen des Großhandelskanals eine Großhandelsversandtarif festgelegt ist, wird dieser Tarif auf die Bestellung angewandt.
  • Andernfalls werden die Versandtarife, die im Versand in Ihrem Shopify-Adminbereich festgelegt sind, Ihren Onlineshop-Kunden zur Auswahl angeboten.

Erfahren Sie mehr über Großhandelsversandtarife.

Großhandelskunden ermöglichen, am Checkout zu bezahlen

Sie müssen den Großhandels-Checkout für jeden Kunden aktivieren, dem Sie die Bezahlung am Checkout ermöglichen möchten. Sie können diese Option für einen einzelnen Kunden auf der Kontoseite eines Kunden aktivieren oder für mehrere Kunden, indem Sie Sammelaktionen auf der Seite Konten verwenden.

So aktivieren Sie den Großhandels-Checkout für einen Kunden:

  1. Klicken Sie im Großhandelskanal auf Konten.
  2. Öffnen Sie ein Großhandelskonto, indem Sie in der Konten-Tabelle auf den Namen des Kunden klicken.
  3. Aktivieren Sie Großhandels-Checkout.
  4. Wenn Sie die Anzahl der Bestellungen begrenzen möchten, die der Kunde beim Checkout bezahlen kann, wählen Sie die Option Höchstbetrag für Checkout aktivieren aus. Geben Sie den Höchstbetrag ein, den eine Bestellung haben kann und der noch am Checkout bezahlt werden kann.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

Sind Sie bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Probieren Sie es kostenlos aus

Online checkout for your wholesale store

Although the default is for your wholesale customers to submit their orders for review, you can allow individual customers to pay for their orders at checkout in your wholesale store. You can also limit the amount that they can pay at checkout by setting a maximum order amount.

If you want your wholesale customers to pay at checkout for orders that are less than $100, then set the maximum order amount to $100. When an order is less than the $100, then the customer pays for the order at checkout. When an order is more than the $100, then your customer submits a draft order for your to review.

Your wholesale customer cannot choose whether to pay at checkout or to submit an order. The option to pay at checkout depends upon the amount of the order and the limit amount, if any. The customer also cannot split an order (that is, they can't pay for part of the order at checkout and submit a draft order for the remaining amount).

At checkout, the following rules are used to apply a shipping rate to a wholesale order:

  • If there is a wholesale shipping rate set in the Preferences page of the wholesale channel, then this rate is applied to the order.
  • Otherwise, the shipping rates that are set in the Shipping in your Shopify admin are offered to your online store customers to choose from.

Learn more about wholesale shipping rates.

Enable wholesale customers to pay at checkout

You must enable wholesale checkout for each customer that you want to allow to pay at checkout. You can enable this option for an individual customer from a customer's account page, or you can enable this option for multiple customers by using Bulk actions in the Accounts page.

To enable wholesale checkout for a customer:

  1. Click Accounts in the wholesale channel.
  2. Open a wholesale account by clicking the customer's name in the accounts table.
  3. Enable Wholesale checkout.
  4. If you want to limit the orders that the customer can pay at checkout, then select Enable a maximum amount for checkout. Enter the maximum amount that an order can have and still be payable at checkout.
  5. Click Save.

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free