Versand mit Canada Post aktivieren

Wenn Sie Shopify Shipping verwenden, um von Fulfillmentstandorten mit Sitz in den USA und Kanada zu versenden, können Sie Ihren Kunden berechnete Versandkosten anzeigen. Sie brauchen kein Konto bei Canada Post und die Versandkosten sind standardmäßig im Shopify-Adminbereich verfügbar.

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Konto bei Canada Post haben, können Sie Ihren Kunden beim Checkout berechnete Versandkosten anzeigen.

Eigenes Canada-Post-Konto verwenden

Hinweis: Diese Funktion setzt voraus, dass Sie für Ihren Shop den Advanced Shopify-Plan oder den Shopify Plus-Plan abonniert oder das Upgrade für den berechneten Versand haben.

Wenn Sie mit Canada Post ermäßigte Versandkosten ausgehandelt haben, können Sie Ihre ausgehandelten Versandkosten beim Checkout anzeigen, indem Sie Ihr Solutions-für-Small-Business-Konto von Canada Post mit Ihrem Shopify-Konto verbinden.

Nachdem Sie Ihre Konten verbunden haben, werden Ihre ausgehandelten Versandkosten beim Checkout angezeigt. Diese Versandkosten ersetzen nicht die der Versandetiketten, die Sie mit Shopify Shipping in Ihrem Shopify-Adminbereich kaufen können.

Schritte:

  1. Melden Sie sich bei der Entwicklerprogramm-Website von Canada Post an, indem Sie den Benutzernamen und das Passwort für Ihr Solutions-for-Small-Business-Konto bei Canada Post verwenden. Wenn Sie bereits über ein Konto verfügen, wählen Sie Ihre Kontonummer aus der Dropdown-Liste aus. Wenn Sie noch kein Konto haben, klicken Sie stattdessen auf Join now (Jetzt anmelden).

  2. Kopieren Sie auf der Seite Willkommen den Benutzernamen und das Passwort, die im Abschnitt Produktion der Tabelle API-Schlüssel angezeigt werden. Diese sind in der Schlüsselnummer enthalten:

    Die Schlüsselnummer enthält zwei Teile, die durch : getrennt sind. Der erste Teil ist Ihr Benutzername und der zweite Teil ist Ihr Passwort. Stellen Sie sicher, dass Sie das Zeichen : nicht beifügen, wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort kopieren.

  1. Klicken Sie im Abschnitt Konten für Versanddienstleister auf Versanddienstleisterkonto verbinden.

  2. Klicken Sie auf Konto verbinden neben Canada Post.

  3. Geben Sie im Dialogfeld Canada Post verbinden Ihre Kontoinformationen ein (einschließlich Benutzername und Passwort, die Sie von Ihrem Canada Post Entwicklerprogramm-Konto kopiert haben).

Kundennummer Die Kundennummer Ihres Solutions-for-Small-Business-Kontos bei Canada Post.
Produktionspasswort Das Passwort, das in Ihrer Schlüsselnummer enthalten ist. Sie finden diesen in der Tabelle API-Schlüssel in Ihrem Canada Post Entwicklerprogramm-Konto.
Produktionsbenutzer Name Der Benutzername, der in Ihrer Schlüsselnummer enthalten ist. Sie finden diesen in der Tabelle API-Schlüssel in Ihrem Canada Post Entwicklerprogramm-Konto.
Vertragsnummer (optional) Die Nummer Ihres Vertragsversandkontos (optional).
  1. Wenn Sie Ihre ausgehandelten Versandtarife zu Ihren vorhandenen Versandgebieten hinzufügen möchten, aktivieren Sie die Option Versandtarife zu vorhandenen Versandzonen hinzufügen. Dadurch werden Ihre aktuellen Canada Post-Tarife ersetzt und zu allen Versandgebieten hinzugefügt, auch für diejenigen, die Sie derzeit nicht für Canada Post-Tarife verwenden.

  2. Klicken Sie auf Speichern.

  3. Wenn Ihr Shop ein hohes Bestellvolumen aufweist, müssen Sie eine Erhöhung des API-Tariflimits bei Canada Post beantragen. Standardmäßig stellt die Canada-Post-API Angebote nur für bis zu 20 Versandkosten pro Minute zur Verfügung. Wenn Canada Post Ihrem Antrag auf eine Erhöhung des API-Tariflimits nachkommt, kann Ihr Konto bis zu 400 Versandkosten pro Minute abrufen.

Sind Sie bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Probieren Sie es kostenlos aus

Activate shipping with Canada post

If you have a custom account with Canada Post, then you can display calculated shipping rates to your customers at checkout.

Use your own Canada Post account

Note

This feature requires that your store is on the Advanced Shopify plan, is on the Shopify Plus plan, or has the calculated shipping plan upgrade.

If you've negotiated discounted shipping rates with Canada Post, then you can display your negotiated rates at checkout by connecting your Canada Post Solutions for Small Business account with your Shopify account.

After you connect your accounts, your negotiated rates will be offered to your customers at checkout. These rates will not replace the rates of the shipping labels that you can buy in your Shopify admin using Shopify Shipping.

Caution

If your store processes a high volume of orders, then you need to request an API rate limit increase from Canada Post. By default, the Canada Post API provides quotes for only up to 20 shipping rates per minute. If Canada Post approves your request for an API rate limit increase, then your account can retrieve up to 400 shipping rates per minute.

To connect your Canada Post account with Shopify:

  1. Log in to the Canada Post Developer Program website using the username and password for your Canada Post Solutions for Small Business account. If you already have an account, then click Sign in. If you don't have an account yet, then click Join now instead.

  2. On the Welcome page, copy the username and password that appear in the Production section of the API Keys table. These are included in the Key Number:

    Cp api keys
    The Key Number includes two parts, which are separated by a :. The first part is your username, and the second part is your password. Make sure that you don't include the : character when you copy your username and password.

  1. In the Custom carrier accounts section, click Add carrier account:

    Cp add carrier account

  2. Click Add carrier beside Canada Post.

  3. On the Add Canada Post dialog, enter your account information (including the username and password that you copied from your Canada Post Developer Program account):

    Add canada post account
    Customer Number The customer number of your Canada Post Solutions for Small Business account.
    Developer API Password The password that's included in your Key Number. You can find this in the API Keys table in your Canada Post Developer Program account.
    Developer API Username The username that's included in your Key Number. You can find this in the API Keys table in your Canada Post Developer Program account.
    Contract Number (optional) The number for your contract shipping account (optional).

  4. If you want to add your negotiated rates to your existing shipping zones, then check Add calculated rates to existing shipping zones. This will replace any Canada Post rates from Shopify Shipping.

  5. When you're done, click Save.

  6. If your store processes a high volume of orders, then you need to request an API rate limit increase from Canada Post. By default, the Canada Post API provides quotes for only up to 20 shipping rates per minute. If Canada Post approves your request for an API rate limit increase, then your account can retrieve up to 400 shipping rates per minute.

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free