Beispiele für Versandkosten

Je nachdem, wie viele Versandoptionen Sie Ihren Kunden anbieten wollen, müssen Sie verschiedene Versandkosten für Ihren Shop festlegen. Sie können auch kostenfreien Versand anbieten, um den Verkauf Ihrer Produkte anzukurbeln.

Gestaffelte Versandkosten

Wenn Sie mehrere gestaffelte Versandkosten festlegen möchten, dürfen sich die von Ihnen festgelegten Gewichte oder Preisspannen nicht überschneiden. So können Sie beispielsweise Versandkosten in Höhe von $10 für Bestellungen bis zu 25 kg nach Kanada und Versandkosten in Höhe von $15 für Bestellungen zwischen 25–50 kg festlegen:

  1. Klicken Sie im Abschnitt Versandzonen auf Bearbeiten neben der Versandzone, zu der Sie die Versandkostenoption hinzufügen möchten. Wenn Sie Versandkosten für eine neue Zone hinzufügen möchten, müssen Sie zuerst eine neue Versandzone erstellen.

  2. Klicken Sie im Abschnitt Gewichtsabhängige Tarife auf Tarif hinzufügen:

  3. Erstellen Sie einen neuen gewichtsabhängigen Versandtarif, der die Obergrenze der ersten Stufe auf 25 kg festlegt:

  4. Erstellen Sie einen zweiten gewichtsabhängigen Versandtarif, der den Bereich der zweiten Stufe auf 25,01–50 kg festlegt:

  5. Klicken Sie unten auf der Seite der Versandzone auf Speichern.

Versandkosten basierend auf der gekauften Menge

Bei Shopify können Sie auf der Menge basierende Versandkosten anbieten, wenn Sie eine Reihe von Artikeln mit identischen Gewichten oder Preisen verkaufen. Das ist nützlich, wenn Sie beispielsweise einen Versandrabatt basierend auf der Anzahl der gekauften Artikel anbieten möchten.

Sie können z. B. T-Shirts mit einem Gewicht von 0,5 kg verkaufen und jeweils $2 für den Versand berechnen. Dies bedeutet, dass z. B. 3 T-Shirts den Kunden normalerweise $6 an Versandgebühren kosten würden. Sie können einen Versandrabatt für Bestellungen von 3 oder mehr T-Shirts anbieten, indem Sie für Bestellungen mit einem Gewicht von 1,5 kg bis zu einem imaginären Maximum eine Versandgebühr von $4 festlegen. 

Sind Sie bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Probieren Sie es kostenlos aus

Examples of shipping rates

You'll probably want to define some different shipping rates for your store, depending on how many choices you want to offer to your customers. You can also offer free shipping to promote your products.

Tiered shipping rates

If you want to set a series of tiered shipping rates, the weights or price ranges that you set must not overlap. For example, to set a $10 rate to Canada for orders up to 25 kg, and a $15 rate for orders of 25-50 kg:

  1. In the Shipping zones section, click Edit next to the shipping zone that you want to add the rate to. If you want to add the rate to a new zone, then you'll need to create a new shipping zone first.

  2. Click Add rate in the Weight based rates section:

    Manual add weight based

  3. Create a new weight-based shipping rate that sets the upper limit of the first tier to 25 kg:

    Tiered shipping low range

  4. Create a second weight-based shipping rate that sets the range of the second tier to 25.01-50 kg:

    Tiered shipping high range

  5. Click Save at the bottom of the shipping zone page.

Shipping rates based on quantity purchased

It's possible to offer a quantity-based shipping rate in Shopify if you sell a range of items with identical weights or prices. This is useful if, for example, you want to offer a shipping discount based on the number of items purchased.

Note

Make sure you apply this rate only to products with identical weights or prices.

For example, you might sell T-shirts weighing 0.5 kg, and charge $2 each for shipping. This means that 3 T-shirts, for example, would usually cost the customer $6 in delivery charges. You could offer a shipping discount for orders of 3 or more T-shirts by setting a shipping rate of $4 for orders weighing 1.5 kg, up to some imaginary maximum. 

Ship by quantity

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free