Transport Layer Security (TLS)

Transport Layer Security (TLS) ist ein Verschlüsselungsprotokoll, das zur Sicherung der Kommunikation über das Internet verwendet wird. Wenn in der Adressleiste deines Browsers neben einer URL, die mit https:// beginnt, ein Schloss-Symbol angezeigt wird, verwendet die Verbindung TLS. TLS gilt für alle Verbindungen zu Shopify, einschließlich deiner eigenen Verbindungen und der Verbindungen deiner Kunden. Die neueste Version des TLS-Protokolls ist TLS 1.2.

Am 20. Juni 2018 wird Shopify die Unterstützung für die TLS-Versionen 1.0 und 1.1 einstellen, um die Daten aller Personen, die auf die Shopify-Website, deine Storefront oder deine Adminseite zugreifen, besser zu schützen. Wenn dein Browser TLS 1.2 nicht unterstützt, werden nach dem 20. Juni 2018 beim Besuch von Shopify-Websites Verbindungsfehler angezeigt.

Wenn dein Browser TLS 1.2 nicht unterstützt, führe ein Upgrade auf eine unterstützte Browserversion durch.

Kunden, die versuchen, auf deine Shopify-Storefront zuzugreifen, und deren Browser TLS 1.2 nicht unterstützen, werden ebenfalls Verbindungsfehler feststellen und deine Website nach dem 20. Juni 2018 nicht mehr laden können.

Wenn du ein App-Entwickler bist und möchtest, dass deine App nach dem 20. Juni 2018 weiterhin mit Shopify funktioniert, stelle sicher, dass deine Anwendungen die Verbindung zur Shopify-API über TLS 1.2 herstellen. Wenn deine App nur TLS 1.0 oder 1.1 unterstützt, musst du ein Upgrade auf TLS 1.2 durchführen.

Überprüfung auf Unterstützung für TLS 1.2

Die letzten zwei Versionen der von Shopify unterstützten Browser unterstützen TLS 1.2. Wenn du Shopify oder einen Shopify Shop mit einer dieser Browserversionen besuchst, wird deine Verbindung über TLS 1.2 hergestellt.

Frühere Versionen dieser Browser und Browser, die nicht offiziell von Shopify unterstützt werden, unterstützen möglicherweise ebenfalls TLS 1.2. Nutze den SSL-Test von SSL Labs, um die neueste Version von TLS zu überprüfen, die von deinem Browser unterstützt wird. Die verwendete SSL-Version wird unter Protokollversion (Protocol Version) angezeigt.

Du solltest außerdem sicherstellen, dass das Betriebssystem deines Computers oder Mobilgeräts so aktuell wie möglich ist, insbesondere wenn du eine ältere Version von Windows verwendest.

Bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Kostenlos ausprobieren

Transport Layer Security (TLS)

TLS (Transport Layer Security) is an encryption protocol used to secure communications over the internet. When you see a lock icon in the address bar of your browser next to a URL that starts with https://, the connection is taking place over TLS. This includes both your and your customers' connections to Shopify. The most recent version of the TLS protocol is TLS 1.2.

On May 31, 2018, Shopify will remove support for TLS versions 1.0 and 1.1 to better protect your and your customers' data. If your browser does not support TLS 1.2, then after May 31, 2018 you will see connection errors when you browse to the Shopify website, your storefront, or your admin page.

Customers attempting to access your Shopify storefront whose browsers do not support TLS 1.2 will also see connection errors and won't be able to load your site after May 31, 2018.

If your browser does not support TLS 1.2, then we recommend upgrading to a supported browser version.

Check for TLS 1.2 support

The most recent two versions of Shopify's supported browsers include TLS 1.2 support. When you visit Shopify or a Shopify store using one of these browser versions, your connection will take place over TLS 1.2.

Earlier versions of browsers and browsers not officially supported by Shopify might also support TLS 1.2. Visit the SSL Labs SSL Test to check the highest version of TLS supported by your browser. The SSL version in use will display under Protocol Version.

You should also ensure that your computer or mobile operating system is as up to date as possible, especially if you use an older version of Windows.

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free