Shopify Capital – Barvorschuss für Händler

Hinweis: Shopify Capital-Darlehen sind derzeit auf Shopify-Shops in ausgewählten US-Bundesstaaten beschränkt.

Ein Barvorschuss für Händler ist ein Pauschalbetrag (auch als der erhaltene Betrag bezeichnet), den Sie von Shopify Capital erhalten, wenn Sie einen bestimmten Betrag Ihres zukünftigen Umsatzes (auch als zurückzuzahlender Gesamtbetrag bezeichnet) verkaufen. Der erhaltene Betrag wird auf Ihr Geschäftsbankkonto eingezahlt. Dann wird ein Prozentsatz Ihres täglichen Umsatzes an Shopify Capital überwiesen, bis der zurückzuzahlende Gesamtbetrag vollständig beglichen ist.

Zum Beispiel könnte Shopify Capital Ihnen einen Vorschuss von $5.000 auszahlen, um $5.650 Ihres zukünftigen Einkommens bei einer Überweisungsrate von 10 % Ihres Umsatzes zu kaufen. Der erhaltene Betrag von $5.000 würde auf Ihr Geschäftsbankkonto überwiesen. Shopify Capital würde 10 % Ihres täglichen Verkaufserlöses erhalten, bis die gesamten $5.650 (der zurückzuzahlende Gesamtbetrag) zurückgezahlt wurden. Wenn Sie mehr als 25 % Ihres zurückzuzahlenden Gesamtbetrags überwiesen haben, haben Sie die Möglichkeit, den Restbetrag in einer einzigen Summe zu überweisen.

Es gibt keine Frist für die Rückzahlung der Gesamtsumme an Shopify Capital. Der tägliche Rückzahlungsbetrag wird durch den jeweiligen Tagesumsatz Ihres Shops bestimmt, da die Rückzahlungsrate einem Prozentsatz des täglichen Umsatzes Ihres Shops entspricht. Der Rückzahlungsbetrag wird automatisch von Ihrem geschäftlichen Bankkonto abgebucht.

Shopify Capital bietet Vorschussbeträge zwischen $400 und $500.000 an. Die Gesamtsumme für die Rückzahlung und die Rückzahlungsrate hängen von Ihrem Risikoprofil ab.

Anfrage für einen Barvorschuss für Händler stellen

Sie können Ihre Finanzierungsoptionen auf der Seite Kapital Ihres Shopify-Adminbereichs einsehen und von dort aus direkt einen Barvorschuss für Händler beantragen.

Schritte:

  1. Gehen Sie in Ihrem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Kapital.

  2. Suchen Sie die entsprechende Nachricht von Shopify Capital, in der Sie darüber informiert werden, dass Sie berechtigt sind, und klicken Sie anschließend auf Finanzierungsangebote anzeigen.

  3. Auf der Seite Capital sehen Sie drei Finanzierungsoptionen. Vergleichen Sie die Bedingungen der Finanzierungsoptionen, und klicken Sie unter der gewünschten Option auf Anfrage.

    Die Bedingungen jeder Option umfassen den zur Verfügung gestellten Betrag, den zurückzuzahlenden Gesamtbetrag, den Shopify Capital erwerben wird, und die Rückzahlungsrate, die von Ihren Tagesumsätzen abgezogen und an Shopify Capital zurückgezahlt wird.

  4. Lesen Sie im Dialogfeld Bedingungen überprüfen und akzeptieren sorgfältig den Abschnitt Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf Shopify Capital-Vereinbarung, um diese in einem neuen Tab Ihres Browsers zu öffnen.

  5. Lesen Sie die Bedingungen der Shopify Capital-Vereinbarung sorgfältig durch. Wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, gehen Sie zurück zum Dialogfeld Bedingungen überprüfen und akzeptieren und klicken Sie auf Bedingungen akzeptieren.

Ihre Anfrage wird von Shopify Capital geprüft und Sie erfahren innerhalb von 2–5 Werktagen, ob Ihnen die Finanzierung gewährt wird. Wenn Sie eine entsprechende Genehmigung erhalten, wird Ihr Bargeldvorschuss für Händler auf Ihrem geschäftlichen Bankkonto bereitgestellt.

Hinweis: Wenn Sie Shopify Payments als Ihren Zahlungsanbieter wählen, kann die Genehmigung Ihrer Auszahlungsanfrage länger als fünf Werktage dauern.

Zwei Tage, nachdem Sie den Barvorschuss für Händler erhalten haben, beginnt Shopify Capital damit, die tägliche Rückzahlung entsprechend Ihrer täglichen Umsätze von Ihrem geschäftlichen Bankkonto abzubuchen.

Übersicht der Rückzahlungen für den Barvorschuss für Händler

Nachdem Sie Ihren Barvorschuss für Händler erhalten haben, können Sie die verbleibende Summe Ihres insgesamt zurückzuzahlenden Betrags im Shopify-Adminbereich unter Einstellungen > Capital einsehen.

Auf der Seite Capital können Sie die folgenden Rückzahlungsinformationen einsehen:

  • Der Restbetrag der Gesamtsumme, die zurückgezahlt werden muss.
  • Der Betrag der gesamten Rückzahlungssumme, der bereits zurückgezahlt wurde.
  • Der Prozentsatz des Gesamtbetrags, der zurückgezahlt wurde.
  • Die Transferhistorie mit einem Überblick über alle bisher geleisteten Rückzahlungen.

Im Abschnitt "Transferhistorie" des Berichts werden in der Spalte Gesamtumsatz die Umsatzerlöse des jeweiligen Tages angezeigt, und in der Spalte Betrag wird angezeigt, wie viel von diesem Umsatz für die Rückzahlung an Shopify Capital verwendet wird.

Verbleibende Summe zurückzahlen

Wenn Sie mehr als 25 % Ihres zurückzuzahlenden Gesamtbetrags zurückgezahlt haben, haben Sie die Möglichkeit, den Restbetrag in einer einzigen Summe zurückzuzahlen. Die Zahlung wird von dem Geschäftsbankkonto abgebucht, das mit Ihrem Shopify-Konto verknüpft ist.

Hinweis: Die Option für die Rückzahlung des Restbetrags wird erst verfügbar, nachdem Sie mindestens 25 % Ihrer Gesamtsumme zurückgezahlt haben.

Schritte:

  1. Gehen Sie in Ihrem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Kapital.

  2. Klicken Sie auf Betrag überweisen.

  3. Prüfen Sie entsprechend der Anweisung den Betrag, der zurückgezahlt werden soll. Wenn Sie sicher sind, dass Sie den gesamten verbleibenden Betrag zurückzahlen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen zur Autorisierung und klicken Sie auf Betrag überweisen.

    Die Verarbeitung der Rückzahlung der Pauschalsumme kann bis zu 3 Werktage dauern. Alle regulären Rückzahlungen werden während der Bearbeitungszeit ausgesetzt.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Rückzahlung des Pauschalbetrags abgeschlossen ist.

Was ist in der Rückzahlung enthalten?

Um den Betrag zu berechnen, der jeden Tag an Shopify Capital zurückgezahlt wird, wird die Rückzahlungsrate auf die täglichen Umsätze Ihres Shops angewendet.

Um die Rückzahlung zu berechnen, wird für die Ermittlung des Tagesumsatzes Ihres Geschäfts jede Bestellung zugrunde gelegt, die an diesem Tag als bezahlt markiert wurde, unabhängig von der Quelle der Bestellung, der Art der Zahlung oder einer späteren Rückerstattung oder Stornierung der Bestellung.

Testbestellungen

Bei der Berechnung der Rückzahlung sind die einzigen Bestellungen, die nicht im Tagesumsatz Ihres Geschäfts enthalten sind, Testbestellungen, die aufgegeben wurden, während sich Shopify Payments im Testmodus befand. Falls der Testmodus nicht aktiviert war, als eine Bestellung aufgegeben wurde, zählt die Bestellung zu den Tagesumsätzen Ihres Shops dazu, wenn der Rückzahlungsbetrag für den jeweiligen Tag berechnet wird.

FAQs

  • Was ist ein Barvorschuss für Händler?
  • Wie funktioniert ein Barvorschuss für Händler?
  • Wie funktioniert die Rückzahlung?
  • Wie wird die Rückzahlung berechnet?
  • Wie hoch ist der Zinssatz?
  • Gibt es eine Frist, in der die vereinbarten zukünftigen Verkaufserlöse an Shopify Capital übermittelt werden müssen?

Was ist ein Barvorschuss für Händler?

Bei einem Barvorschuss für Händler erhalten Sie eine Kapitalpauschale für einen vereinbarten Betrag Ihres zukünftigen Umsatzes. Sie könnten zum Beispiel eine Pauschale in Höhe von $10.000 erhalten, wenn Sie im Gegenzug dazu $11.300 Ihrer zukünftigen Verkaufserlöse an Shopify Capital verkaufen.

Wie funktioniert ein Barvorschuss für Händler?

Wenn Sie berechtigt sind, eine Finanzierung zu erhalten, bietet Ihnen Shopify Capital unterschiedliche Beträge für den Barvorschuss für Händler mit unterschiedlichen geschuldeten Gesamtsummen und Rückzahlungsraten an. Sie fordern den für Sie richtigen Vorschussbetrag an, und wenn Sie berechtigt sind, hinterlegt Shopify das Geld auf Ihrem Bankkonto.

Während Sie Verkäufe tätigen, werden Sie automatisch einen festen Prozentsatz (die Rückzahlungsrate) Ihrer täglichen Verkäufe an Shopify Capital zurückzahlen, bis Shopify Capital den vereinbarten Betrag aus Ihren zukünftigen Verkaufserlösen erhalten hat (die Summe, die zurückgezahlt werden muss).

Wie funktioniert die Rückzahlung?

Für jeden Tag, an dem Sie Verkäufe tätigen, wird ein fester Prozentsatz (die Rückzahlungsrate) auf den Bruttodollarbetrag Ihrer Umsätze angewendet, um Ihre Rückzahlung zu berechnen. An Tagen, an denen Sie viel verkaufen, zahlen Sie mehr zurück. An Tagen, an denen Sie weniger verkaufen, ist Ihre Rückzahlung geringer. Sie werden so lange Rückzahlungen vornehmen, bis Shopify Capital den kompletten vereinbarten Betrag aus Ihren zukünftigen Verkaufserlösen erhalten hat (den insgesamt zurückzuzahlenden Betrag). Jede Rückzahlung wird automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht und an Shopify übermittelt.

Wenn Sie mehr als 25 % Ihres zurückzuzahlenden Gesamtbetrags zurückgezahlt haben, haben Sie die Möglichkeit, den Restbetrag in einer einzigen Pauschalsumme zurückzuzahlen.

Diese Tabelle zeigt anhand eines Beispiels die Rückzahlung an fünf Tagen für einen Händler, der $15.000 seines zukünftigen Verkaufserlöses mit einer Rückzahlungsrate von 10 % an Shopify Capital verkauft hat:

Tag Tagesumsatz Anteil für Shopify Capital Guthaben
1 $100 $10 $14.990
2 $150 $15 $14.975
3 $125 $12,50 $14.962,50
4 $175 $17,50 $14.945
5 $105 $10,50 $14.934,50

Wie wird die Rückzahlung berechnet?

An jedem Tag, an dem Sie Verkäufe tätigen, wird ein fester Prozentsatz des Tages-Bruttoumsatzes für die Rückzahlung an dem entsprechenden Tag verwendet. Der Prozentsatz wird als Rückzahlungsrate bezeichnet, dem Sie bei der Auswahl Ihres Finanzierungsangebots zustimmen.

Um die Rückzahlung zu berechnen, wird für die Ermittlung der Bruttoumsätze Ihres Geschäfts jede Bestellung zugrunde gelegt, die an diesem Tag als bezahlt markiert wurde, unabhängig von der Quelle der Bestellung, der Art der Zahlung oder einer späteren Rückerstattung oder Stornierung der Bestellung. Die einzigen Bestellungen, die davon ausgenommen sind, sind Testbestellungen, die aufgegeben werden, während sich Shopify Payments im Testmodus befindet.

Wie hoch ist der Zinssatz?

Es gibt keinen Zinssatz, weil ein Barvorschuss für Händler kein Kredit ist. Stattdessen verkaufen Sie einen vereinbarten Betrag Ihres zukünftigen Verkaufserlöses an Shopify Capital. Dann wird jeden Tag ein fester Prozentsatz (die Rückzahlungsrate) Ihres Verkaufserlöses an Shopify Capital zurückgezahlt, bis wir den vollen Betrag der verkauften Verkaufserlöse erhalten haben (der insgesamt zurückzuzahlende Betrag).

Gibt es eine Frist, in der die vereinbarten zukünftigen Verkaufserlöse an Shopify Capital übermittelt werden müssen?

Nein. Es gibt keinen Zeitrahmen oder keine Frist, um die vereinbarten zukünftigen Verkaufserlöse (der Gesamtbetrag der Rückzahlung) an Shopify Capital zu übermitteln. Sie leisten Rückzahlungen, solange Sie Einnahmen haben, bis Shopify Capital die gesamte zurückzuzahlende Summe erhalten hat, und jeder Rückzahlungsbetrag hängt davon ab, wie viel Sie jeden Tag verkaufen.

Sind Sie bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Probieren Sie es kostenlos aus

Shopify Capital merchant cash advance

A merchant cash advance is a lump sum (called the amount received) that you receive from Shopify Capital in return for selling to Shopify Capital a set amount of your future sales revenue (called the total to remit). The amount received is deposited into your business bank account, and then a percentage of your daily sales is remitted to Shopify Capital until the total to remit is completely paid.

For example, Shopify Capital might advance you $5,000 to purchase $5,650 of your future revenue, with a remittance rate of 10%. The $5,000 amount received would be delivered to your business bank account, and Shopify Capital would receive 10% of your daily sales revenue until the full $5,650 total to remit has been remitted. When you've remitted over 25% of your total to remit, you have the option to remit the remaining balance in a single lump sum.

There is no deadline for remitting the total to Shopify Capital. The daily remittance amount is determined by your store's daily sales, since the remittance rate is a percentage of your store's daily sales. The remittance amount is automatically debited from your business bank account.

Shopify Capital is offering advance amounts between $400 and $500,000. The total to remit and remittance rate depend on your risk profile.

Request a merchant cash advance

You can view your funding options and request a merchant cash advance directly from the Home page of your Shopify admin:

  1. From your Shopify admin, go to Home.

  2. Find the eligibility message from Shopify Capital, and then click View funding offers.

  3. On the Capital page, you'll see three funding options. Compare the terms of the funding options, and click Request beneath the one that you want.

    The terms of each option will include the amount received, the total to remit that Shopify Capital will buy, and the remittance rate that will be deducted from your daily sales and remitted to Shopify Capital.

  4. In the Review and accept terms dialog, carefully review the Terms and conditions section, and then click Shopify Capital Agreement to open it in another browser tab.

  5. Carefully review the terms of the Shopify Capital Agreement. If you agree with the terms, then go back to the Review and accept terms dialog, and click Accept terms.

Your request will be reviewed by Shopify Capital, and you'll hear whether you've been approved within 2-5 business days. If you're approved, then your merchant cash advance will be delivered to your business bank account.

Two days after you've received the merchant cash advance, Shopify Capital will begin debiting the daily remittance from your business bank account based on your sales revenue each day.

Keep track of your merchant cash advance remittances

After receiving your merchant cash advance, you can track the remaining balance of your total to remit from the Home page of your Shopify admin under Shopify Capital.

Under Shopify Capital, click View funding details > Capital. The Capital page provides a detailed report that shows your funding history.

From the Capital page, you can view the following remittance information:

  • The remaining balance of the total to remit.
  • The amount of the total to remit that has been remitted.
  • The percentage of the total to remit that has been remitted.
  • The transfer history of remittances.

In the transfer history section of the report, the Total sales column shows each day's sales revenue, and the Amount column shows how much of that revenue is remitted to Shopify Capital.

Remit the remaining balance

When you've remitted over 25% of your total to remit, then you have the option to remit the remaining balance in a single lump sum. The payment is debited from the same business bank account that's tied to your Shopify account.

To remit the remaining balance of your total to remit from the Capital page of your Shopify admin, follow these steps:

  1. From your Shopify admin, go to Home.

  2. Under Shopify Capital, click View funding details > Capital.

  3. Click Remit remaining balance.

  4. At the prompt, review the balance to be remitted. If you're sure that you want to remit the full amount of the remaining balance, then check the authorization box and click Remit remaining balance.

    It can take up to 3 business days to process the lump sum remittance. All regular remittances are paused during the processing period.

You will receive a confirmation email when your lump sum remittance is complete.

What's included in the remittance?

To calculate the amount that will be remitted to Shopify Capital each day, the remittance rate is applied to your store's daily sales revenue.

For the purpose of calculating remittance, your store's daily sales revenue includes every order that was marked as paid that day, regardless of the source of the order, how payment was processed, or whether the order was later refunded or canceled.

Test orders

When calculating remittance, the only orders that are not included in your store's daily sales revenue are test orders that were placed when Shopify Payments was in test mode. If test mode was not enabled when an order was placed, then the order is included in your store's sales revenue when the day's remittance is calculated.

FAQ

What is a merchant cash advance?

A merchant cash advance gives you a lump sum of capital for an agreed amount of your future sales revenue. For example, you might receive a lump sum of $10,000 in exchange for selling to Shopify Capital $11,300 worth of your future sales revenue.

How does a merchant cash advance work?

If you're eligible for funding, then Shopify Capital will offer you a choice of merchant cash advances of different amounts, and with different totals to remit and remittance rates. You request the advance amount that's right for you, and if you’re approved, then Shopify Capital deposits the funds in your bank account.

As you make sales, you’ll automatically remit to Shopify Capital a fixed percentage (the remittance rate) of your daily sales until Shopify Capital receives the agreed amount of your future sales revenue (the total to remit).

How does remittance work?

For every day that you make sales, a fixed percentage (the remittance rate) is applied to the gross dollar amount of your sales to calculate your remittance. On days when you sell a lot, your remittance will be bigger, and on days when you sell less, your remittance will be smaller. You’ll continue to make remittances until Shopify Capital has received the full agreed amount of your future sales revenue (the total to remit). Each remittance is automatically debited from your bank account and remitted to Shopify.

When you've remitted over 25% of your total to remit, then you have the option to remit the remaining balance in a single lump sum.

This table shows an example of five days of remittances for a merchant who has sold $15,000 worth of their future sales revenue to Shopify Capital, with a remittance rate of 10%:

Day Daily revenue Shopify Capital's share Balance
1 $100 $10 $14,990
2 $150 $15 $14,975
3 $125 $12.50 $14,962.50
4 $175 $17.50 $14,945
5 $105 $10.50 $14,934.50

How is remittance calculated?

Each day that you make sales, a fixed percentage is applied to the day's gross sales revenue to calculate the day's remittance. The percentage is called the remittance rate, which you agree to when you select your funding offer.

For the purpose of calculating remittance, your gross sales revenue includes every order that's marked as paid each day, regardless of the source of the order, how payment was processed, or whether the order was later refunded or canceled. The only orders that are excluded are test orders placed while Shopify Payments is in test mode.

What's the interest rate?

There is no interest rate because a merchant cash advance is not a loan. You sell an agreed amount of your future sales revenue to Shopify Capital, and then each day a fixed percentage (the remittance rate) of your sales revenue will be remitted to Shopify Capital until we've received the full amount of sold sales revenue (the total to remit).

Is there a deadline to deliver the agreed amount of future sales revenue to Shopify Capital?

No. There is no timeframe or deadline for delivering the agreed amount of future sales revenue (the total to remit) to Shopify Capital. You continue to make remittances for as long as you have revenues until Shopify Capital has received the total to remit, and each remittance amount is based on how much you sell each day.

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free