Versandkosten und Versandarten einrichten

Nach dem Einrichten von Versandzonen für die Lieferorte Ihrer Produkte können Sie auswählen, mit welchen Versandarten Sie Ihre Bestellungen verschicken. Sie können mehrere Versandoptionen für eine Zone anbieten. Dann haben Ihre Kunden verschiedene Versandmethoden (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Kosten) zur Auswahl:

  • Erstellen Sie preis- oder gewichtsbasierte Versandkosten für reguläre Versanddienste.
  • Wenn Sie für Ihren Shop den Advanced Shopify-Tarif oder einen höheren Tarif nutzen, können Sie berechnete Versandkosten von USPS, Canada Post, FedEx, UPS und anderen Versanddienstleistern anbieten und dafür Ihre eigenen Zugangsdaten verwenden. Berechnete Versandkosten sind für alle Tarife verfügbar, sofern Sie Shopify Shipping verwenden.
  • Wählen Sie aus verfügbaren Fulfillment- und Dropshipping-Services, die Ihre Bestellungen für Sie versenden.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Inventar standortübergreifend verwalten, müssen Sie pauschale Versandkosten oder dieselben Versandkosten für all Ihre Standorte anbieten.

Sie konfigurieren alle Versandkosten und Versandarten für Ihren Shop auf der Seite mit den Einstellungen für den Versand. Diese Einstellungen bestimmen, welche Versandarten Ihre Kunden (je nach Standort und Bestelldetails) beim Checkout sehen.

In diesem Abschnitt

Sind Sie bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Probieren Sie es kostenlos aus

Set up your shipping rates and methods

After you've set up shipping zones for where you want to ship your products, you can choose the methods you'll use to get your customers' orders to them. You can offer several shipping options for a zone so your customers can choose from a range of delivery speeds and costs at checkout:

  • Create price-based or weight-based shipping rates for regular postage services.
  • If your store's on the Advanced Shopify plan or higher, then you can offer calculated shipping rates from USPS, Canada Post, FedEx, UPS, and other carriers using your own credentials. Calculated rates are available on all plans if you use Shopify Shipping.
  • Choose from available fulfillment and dropshipping services that will ship your orders for you.

You configure all your store's shipping rates and methods from the Shipping settings page. These settings determine which shipping methods your customers see at checkout, depending on their location and the details of their order.

In this section

Want to discuss this page?

Visit the Shopify Community

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free