Zahlungen

Es ist wichtig, den Zahlungsprozess zu verstehen, damit du von deinen Kunden auch bezahlt wirst. Wenn ein Kunde auscheckt, kann er seine Bestellung mit einer der Methoden bezahlen, die du im Shopify-Adminbereich im Abschnitt Zahlungsanbieter aktiviert hast. Du kannst bei Shopify eine Vielzahl von Zahlungsmethoden aktivieren.

Bei der Auswahl der Zahlungsmethoden, die du anbieten willst, musst du verschiedene Dinge beachten. Wenn du Kreditkartenzahlungen von deinen Kunden annehmen möchtest, kannst du Shopify Payments oder einen externen Zahlungsanbieter verwenden.

Es gibt außerdem verschiedene Möglichkeiten für Kunden, online zu bezahlen, ohne eine Kreditkarte zu verwenden, wie z. B. PayPal, Amazon Pay und Apple Pay. Vielleicht möchtest du auch alternative Zahlungsmethoden wie Kryptowährungen akzeptieren.

Wenn du Shopify Payments verwendest, kannst du Shop Pay aktivieren, damit Kunden deine Versand-und Zahlungsinformationen speichern können, um schneller auszuchecken. Einige andere Zahlungsanbieter, wie z. B. PayPal, Amazon Pay, Apple Pay und Google Pay, bieten außerdem Schaltflächen für beschleunigten Checkout an, die du in deinem Shopify-Shop aktivieren kannst.

Berücksichtige bei der Auswahl eines Zahlungsanbieters die Länder, in denen sich dein Unternehmen befindet und wo deine Kunden leben. Die Liste der Zahlungs-Gateways nach Ländern von Shopify kann dir dabei helfen, herauszufinden, welche Zahlungs-Gateways in deinem Land verfügbar sind und welche Währung sie unterstützen.

Du verwaltest alle Zahlungsmethoden deines Shops im Bereich Zahlungsanbieter von Shopify.

In diesem Abschnitt

Bereit, mit Shopify zu verkaufen?

Kostenlos ausprobieren

Your safety is important to us. If you notice any suspicious emails that appear to come from Shopify, please forward them to safety@shopify.com. Visit the Help Center page on phishing for more information.

Payments

The Payments page in the Shopify admin

Understanding the payment process is an important step toward getting paid by your customers. When a customer checks out, they can choose to pay for their order using any of the methods that you've enabled in the Payments area of Shopify. You can enable a variety of payment methods using Shopify.

If you want to let your customers pay using a credit card, then you can use Shopify Payments or a third-party provider. There are also several ways for customers to pay online without using a credit card, like PayPal, Amazon Pay, and Apple Pay. You might also want to accept alternative methods of payment like BitCoin.

From your Payments page, you can:

Ready to start selling online with Shopify?

Try it free